Ergebnisse WRC-2017

Ergebnisse / Berichte zum Werra-Rennsteig-CUP (WRC) 2017

16.09.2017 – 8. Eichberglauf Eisfeld

>> Ergebnisse Eisfeld

Beim letzten und leider sehr „dünn“ besetzten Wertungslauf des diesjährigen Werra-Rennsteig-Cup nahmen sieben unserer Crossläufer teil.
Von den sechs Jungen schafften fünf den Sprung aufs Ehrentreppchen…WILHELM (AK8) landete in seiner AK ganz oben …und dürfte sich nun über einen Pokal in der Gesamtwertung der Doppelaltersklasse U10 freuen können…genauso wie seine jüngere Schwester LUISE (AK8) und unser MORITZ (AK7). Beide wurden in Eisfeld Zweite(r).

 

02.09.2017 – XXV. Werraquell-Lauf Fehrenbach

>> Ergebnisse Fehrenbach
VORLETZTER WERTUNGSLAUF
Zum 8. Wertungslauf des WRC waren dieses mal sechs Crossläufer vom SLV am Start.
Vier unserer Mädchen u. Jungen landeten auf dem Treppchen, …davon Wilhelm (AK8) und Hanna(AK13) ganz oben!
 
 

26.08.2017 – Crosslauf in Häselrieth

 

>> Ergebnisse Häselrieth
>>Zwischenwertung WRC -Stand11.06.2017

ERSTER WETTBEWERB NACH DEN SOMMERFERIEN

Beim siebten Cross-Wertungslauf des diesjährigen Werra-Rennsteig-Cup verlief die Hatz  über die Hildburghäuser Werrawiesen. Mit am Start waren auch acht Läufer/innen vom Schleusinger Leichtathletikverein, die mit der Konkurrenz um die noch wenigen verbliebenden Punkte der Gesamtwertung rangen.

Richtig fit war wieder unsere LETIZIA (W12, amtierende 800m-Hallenmeisterin). Nachdem sie aus gesundheitlichen Gründen drei Monate pausierte, die Sommersaison aussetzte und erst in den Ferien wieder mit leichtem Training begann, war sie in Häselrieth beinahe in Bestform,…gewann die 2400m aller weiblichen Altersklassen mit großem Vorsprung und blieb als einzige Athletin unter zehn Minuten!

Aber auch unsere jüngsten Starter überraschten gleich mit schnellen Zeiten und guten Platzierungen: MORITZ (M7) wurde Dritter seiner Altersklasse, LUISE (W7) und WILHELM (M8) jeweils Erster.

Unsere zehnjährigen Buben, DANIEL und MELVIN, erkämpften einen dritten und einen sechsten Platz, HANNA (W13) und MELISSA (W15) jeweils einen ersten Platz.

 

10.06.2017 – Kreisjugendspiele Schleusingen

>> Ergebnisse WRC

07.05.2017 – Slusialauf Schleusingen

>> Ergebnisse Slusialauf

 

Am vergangenen Sonntag wurde direkt vor unserer Haustür der fünfte Lauf der Rennsteigcupserie gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele große und kleine Athleten, um an ihrer Form für den bevorstehenden legendären Rennsteiglauf zu feilen oder um wertvolle Punkte für die Cupwertung zu sammeln.
Der SCHLEUSINGER LEICHTATHLETIKVEREIN war mit 15 Sportlern vertreten. Für unseren jüngsten Starter, JONAS (U6) war es wieder ein erfolgreicher Wettbewerb. Er gewann bei seinem ersten Lauf im Fischbachtal (0,3 km) eine Silbermedaille.

Außerdem erkämpften unsere Crossläufer sieben weitere Podestplätze (HANNA-U14-1.Platz // ANTON-U12-3. Platz // MORITZ-U8-3. Platz // LOUIS-U10-2.Platz // LUISE-U8-2.Platz // ELENA-U8-3.Platz // BENJAMIN-U18-3.Platz), drei fünfte (EMI-U12 // DANIEL-U12 // MARIUS-U10), einen sechsten (Yumi-U12), einen siebten (WILHELM-U10) und einen zwölften Rang (LUCIE-U10).
Unser Übungsleiter UWE bezwang den Schnupperlauf über 5,5km in 38:38min und wurde erster seiner Altersklasse.

 

29.04.2014 – Crosslauf Gleichamberg

>> Ergebnisse Gleichberglauf

 QUERFELDEIN AN DEN SCHÖNEN GLEICHBERGEN

Beim vierten Wertungslauf zum diesjährigen Werra-Rennsteig-Cup war unser Verein gleich mit zehn Sportlern in den Vorschul-u. Schüleraltersklassen vertreten. Unser Küken JONAS (AK5) erkämpfte sich als Neueinsteiger den ersten Platz über 0,4km;  MORITZ (AK7) schaffte es dieses mal über die doppelte Distanz (0,8km) auf das „silberne Podest“.

In der Altersklasse U10 waren mit WILHELM (AK8), LUCY (AK8) und MARIUS (AK9) gleich drei Kinder am Start, die vor allem mit starken Athleten aus Bayern und Eisfeld um die Lorbeeren rangen….Am Ende gewann MARIUS eine Silber-u. Wilhelm eine Bronzemedaille.

In der U12 hatten es MELVIN und DANIEL (beide AK10) recht schwer, denn auch hier war der schnellste Läufer aus Eisfeld nicht zu schlagen…und auch andere Läufer hatten an diesem Morgen „besser gefrühstückt“!

In den Altersklassen U14 und U16 schafften es alle drei Starter (MELISSA/ AK15, HANNA/AK13, JANNIK/ AK12) auf’s Ehrentreppchen.

 

08.04.2017 – Crosslauf in Streufdorf

>> Ergebnisse Streufdorf

 Im Gegensatz zum zweiten Wertungslauf des diesjährigen Werra-Rennsteig-Cup gingen in Streufdorf insgesamt weniger Kinder und Jugendliche an den Start. Auch unser Verein war an diesem Samstag nur mit sechs Aktiven vertreten. Diese sammelten aber wichtige Punkte, um am Ende des Jahres vielleicht nach den begehrten Pokalen der ersten drei Gesamtplatzierten greifen zu können.

So belegten MELISSA (AK15, 1,6km), BENJAMIN (MJU18, 3km) und MORITZ (AK7, 0,8km) je einen zweiten; JANNIK (12) und HANNA (13) beide über 1,6km einen ersten und MELVIN (10) über 1km den 8. Platz.

 

18.03.2017 – Crosslauf Veilsdorf

>> Ergebnisse Veilsdorf

Mit dem Veilsdorfer Cross vor zwei Wochen wurde die diesjährige WERRA-RENNSTEIG-CUP-Saison im Landkreis Hildburghausen eröffnet. Leistungsorientierte Sportler, aber auch Hobbyläufer haben nun über die kommenden Monate Gelegenheit, ihre Ausdauerfähigkeit zu testen oder die Läufe einfach nur als weitere Trainingseinheit zu nutzen. Für ganz fleißige Teilnehmer (wer sieben von neun Läufen mitmacht) wartet am Ende ein entsprechendes T-Shirt als Belohnung. Gerade deshalb ist der „Querfeldein-Cup“ bei unseren Jüngsten sehr beliebt: . Man muss nicht immer ganz vorne landen und bekommt am Ende trotzdem eine Anerkennung!. Also MITMACHEN ist die Devise!

In Veilsdorf starteten zehn unserer Athleten:
Obwohl LUISE (AK7), WILHELM (AK8), DANIEL und MELVIN (AK10) noch einen Abend zuvor beim Athletikmehrkampf/Ohrdruf um die Lorbeeren rangen, waren sie auch beim Cross mit dabei und erliefen sich vordere Plätze. Für unser Neumitglied MORITZ (AK7) war es der erste Wettkampf und wir finden, er hat es richtig gut gemacht!

Allen davon lief am Ende mal wieder unser Lauftalent HANNA (AK13). Im Feld der 12/13jährigen Mädchen UND Jungen erreichte sie mit großem Vorsprung als erste das Ziel.

 

09.10.2016 – Herbst Crosslauf Masserberg

>> Ergebnisse Masserberg