Über uns

 …das sind wir:

Mit der Gründung des Schleusinger Leichtathletikvereins im Jahr 1999 durch ambitionierte Eltern wurde der Grundstein für diese vielseitige Sportart in unserem Städtchen gelegt. Als ein thüringenweit recht erfolgreicher Kinder- und Jugendsportverein können wir seit unserer Gründung auf viele spannende Jahre zurückblicken.

Namen wie BONNIE STEFANSKI (10.Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) 2008 über 200m/ Sportstipendiantin in den USA 2009-2013),
SOPHIE DOERING (4. Platz bei den DM-U18 2014 im Weitsprung), 13. Platz Deutsche Meisterschaft / Siebenkampf 2012),
LARA GEBEL (2. Platz bei der DM-U18 2017 über 800m// 8.Platz 2016 über 800m / 4.Platz in der 4mal 400m Staffel.

Aber auch inzwischen unzählige Medaillen und vordere Platzierungen bei Thüringer-, Westthüringer- und Mitteldeutschen Meisterschaften sind ein “kleiner” Beleg dafür.

Wir verstehen uns als Wettkampf- und Leistungsverein und unser Ziel ist es, sporttalentierte Kinder an die Leichtathletik heranzuführen und ihnen den Spaß am Laufen, Springen und Werfen zu vermitteln. Vielleicht gelingt es uns dabei auch, das eine oder andere Talent in die thüringer- oder nationale Spitze zu führen.

Uns ist es sehr wichtig, dass Eltern die sportliche Entwicklung ihres Sprößlings von Anfang an mit begleiten und unterstützen. Unsere Trainer und Übungsleiter erwarten eine regelmäßige Teilnahme am Training und die Bereitschaft der Athleten und deren Eltern, oft an Wochenenden und ggf.  auch überregional an Wettkämpfen zu starten.

Unser Motto lautet:
 
“ Nicht jeder kann gewinnen ( meistens gibt es nur einen Sieger), aber  jeder kann seine Leistungsfähigkeit durch regelmäßiges, fleißiges Training steigern und über sich hinauswachsen!“
 

Die tragenden Säulen in unserem Verein sind seit anbeginn die Trainer und Übungsleiter, ohne deren ehrenamtlichen Einsatz unser Trainingsbetrieb nicht kontinuierlich aufrechterhalten werden könnte. Derzeit leiten sie in drei Gruppen das ein-bis sechsmalige Training pro Woche.

Die Entscheidung über die Neuaufnahme eines Kindes unterliegt den Verantwortlichen der Leichtathletikgruppe- Grundlagen und ist abhängig von der Aufnahmekapazität.

Für freuen uns über euer Interesse! Ihr findet hier viele Informationen über unsere Trainer, unsere Athleten, das Training und die Wettkämpfe…

image

Viel Spaß beim Anschauen unserer Website!

 

 

 

Schleusinger Leichtathleten bei der Kreismeisterschaft 2002 in Hildburghausen.
Was die meisten nicht mehr kennen: Es wurde noch auf der ASCHENBAHN gelaufen!