Wir wünschen euch schöne Ferien!

Nun beginnen die Ferien und für einige Wochen haben wir kein Vereinstraining. Wir wünschen dir erholsame und erlebnisreiche Tage und einen schönen Urlaub mit deinen Eltern!!!

Im September fängt das neue Trainings-u.Wettkampfjahr an und an allen Wochenenden besteht nochmal die Möglichkeit, sich mit anderen Athleten im Wettkampf zu messen und nochmal die ein oder andere Bestleistung in Angriff zu nehmen…

Damit dir der Start nicht so schwer fällt, weil du in den Ferien “eingerostet” bist, bewege dich regelmäßig und abwechslungsreich!  Ganz sicher finden sich immer ein paar Minuten zur Erfüllung kleiner Trainingsaufgaben

  • … Gehst du zum Beispiel ins Schwimmbad, schwimme zuallererst immer ca. 150-200m locker, bevor du rutscht oder einfach nur herumtobst.
  • …Fahre öfter mit dem Rad, spiele Federball, Tischtennis, Fußball usw.

Ab Mitte August ist es dann an der Zeit, mal wieder an kleinere Trainingsprogramme zu denken.

  • Laufe zwei- bis dreimal locker 10-12 Minuten (eventuell auch mit mehreren Pausen) pro Woche. (Vielleicht begleitet dich dabei jemand auf dem Fahrrad).
  • …Anschließend machst du eine Dehnung u. Lauf -ABC,  ein anderes Mal z.B. 5mal 20-30 Seilsprünge (bzw. Sprünge am Ort, falls kein Seil vorhanden) und 3-5mal 10 Liegestütze.
  • Beim dritten Mal zwei bis drei “Frühlingsrollen”.  (Oder du machst alle drei Beispiele nach deinem Lauf).
  • …Denke dabei ganz besonders an DEINE Schwächen!

ABER:  Alles soll Spaß machen, denn du hast Ferien!     

Dein Trainerteam vom SLV99

Wettkämpfe im September:

6.9.14  Cross Häselrieth
6.9.14  Kinderzehnkampf Erfurt
13.9.14  Cross Fehrenbach
13.9.14  Schülervergleichswettkampf U14 Thüringen/ Sachsen/ Sachsen-Anhalt //  Markleeberg
Nominierung durch Thüringer Leichtathletikverband notwendig !
14.9.14  Herbstsportfest Eisenach
20.9.14  Cross Eisfeld
20.9.14  Vergleich der TRAININGSLEISTUNGSZENTREN  U14, U12 // Meuselwitz (???)
20.9.14  Bahnanschluss Saalfeld
27.9.14  Herbstsportfest // Ohrdruf

Comments are closed.