17. Mitteldeutsche Meisterschaft U16 (AK 14/15) am 12. Juli 2014 in Regis-Breitingen

Bei der diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaft im sächsischen Regis-Breitingen konnten drei Mädchen aus unserem Verein gute Erfolge verbuchen.
Justine Heinrich (AK 14w), die bei ihrem dritten 2000m Lauf dieser Saison nur um drei Sekunden die D-KADER-Norm verpasste (7:08,16min), brachte eine Bronzemedaille mit nach Hause. Ab September wird Justine das Sportgymnasium Erfurt besuchen und es ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, wann sie eine Kadernorm knackt. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

1imageEbenfalls konnte sich Lara Gebel (AK 14w) mit einer Medaille schmücken. Die Erlauerin wurde über 800m in einer Zeit von 2:24,69 min gute Dritte und musste nur ihren sächsischen und thüringer Konkurrentinnen, Leonie Buchmann und Alina Schönherr, den Vortritt lassen. Schon bei der diesjährigen Sparkassengala in Regensburg lief sie sehr gute 2:20,36 min, die zugleich die D-KADER-Norm bedeuteten.
Zufrieden kann auch Emilia Stefanski (AK 14w) in die wohlverdienten Ferien fahren. Als 14jährige startete sie in der AK 15w über die 300m Distanz. Auch schon mit der D-KADER-Norm über 800m in der Tasche (Sparkassengala Regensburg: 2:21,96 min) wollte sie sich in Regis-Breitingen einmal mehr der image9D-KADER-Norm über den Langsprint der älteren Mädchenaltersklasse nähern. Am Ende wurde sie Achte mit einer guten Zeit von 43,14 s, verpasste aber ihre Bestleistung (42,69 s) und die D-KADER-Norm (42,50 s).

>>alle Ergebnisse