Hallensprungmeeting des Ohrdrufer LV am 09.12.2017

WIE GEHÜPFT- SO GESPRUNGEN

An einem Wettkampf der besonderen Art nahmen am vergangenen Samstag elf unserer Athleten teil. Anders als bei üblichen Leichtathletikwettbewerben wurde in Ohrdruf ausschließlich gesprungen.
Zum einen wetteiferten unsere Kinder im HOCHSPRUNG um die beste Höhe, zum anderen um eine möglichst große Summe aus SCHLUSSWEITSPRUNG, DREIERHOPP rechts plus links und DREISPRUNG.

Wie der Ohrdrufer Athletikmehrkampf im Frühjahr war auch dieser Sprungwettbewerb liebevoll organisiert und jeder Teilnehmer erhielt für seine Leistung eine Urkunde.

Trotz einer eher überschaubaren Teilnehmerzahl, sprachen die Ergebnisse für sich. Mit Stolz können wir verkünden, dass alle unsere Mädchen und Jungen überraschend gute Ergebnisse im Hochsprung erreichten, obwohl wir bisher nur den „Schersprung“ trainiert hatten.

Ganz besonders hoch hinaus für ihr Alter kamen WILHELM, LOUIS, PAULINE und ELISA. Auch MELVIN und ROBIN steigerten sich im Vergleich zum Training beträchtlich. Unsere KIMI hatte leider etwas Pech mit der Anfangshöhe. Im Sprungmehrkampf deuteten PAULINE und LOUIS ihr besonderes Talent an und sprangen weiter als viele ältere Teilnehmer.

>> Ergebnisse                                                    …und Fotos