Festakt zum 25jährigen Bestehen der LG Ohra-Energie am 24.11.2017

In Ohrdruf fand am Freitag, den 24.11.2017 ein Festakt statt, der gleichzeitig als Jahresrückblick 2017 der LEICHTATHLETIKGEMEINSCHAFT OHRA-ENERGIE und ihrer Stammvereine galt.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Auszeichnung erfolgreicher Athleten jedes Stammvereins. Aus Schleusingen dabei waren die Teilnehmerinnen der diesjährigen DEUTSCHEN U18 bzw. U16 MEISTERSCHAFTEN, LARA GEBEL und VALERIE STEFANSKI, die zum Saisonhöhepunkt jeweils eine neue Bestzeit über 800m bzw. 3000m abrufen konnten, was für die ausgezeichnete trainingsmethodische Arbeit ihrer Trainer spricht. In einem furiosen Endspurt lief LARA in 2:10,24min auf den Silberrang und machte beinahe der Siegerin, LENA POSNIAK/LAC Erfurt, die Goldmedaille streitig! VALERIE erkämpfte in 11:12,68 min einen für sie guten 17. Platz und verfehlte damit nur knapp die D-Kader-Normative des DLV.

LETIZIA SITTIG und HANNA BLOCHBERGER, unsere erfolgreichen Nachwuchsmittelstrecklerinnen, kamen ebenfalls in den Genuss einer Ehrung. Vielleicht treten sie mal in die Fußstapfen ihrer älteren Trainingskameradinnen?