Jun 14

Einladung Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

Unsere Mitgliederversammlung findet am 29. Juni um 19:00 Uhr im Schützenhaus „Krone“, Gartenstraße 1, 98553 Schleusingen statt. Dazu laden wir alle Mitglieder und die Eltern unserer Kinder herzlich ein.

Auf der vorläufigen Tagesordnung stehen folgende Punkte:

  1. Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung
  2. Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit
  3. Bestätigung der Tagesordnung und des Versammlungsleiters
  4. Berichte an die Mitgliederversammlung
    • Bericht des Vorstandes und etwaige Beschlussfassung
    • Bericht des Schatzmeisters über die Geschäftsjahr 2019 – 2021
    • Bericht der Kassenprüfer
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Feststellung der Anwesenheit
  7. Entlastung des Vorstandes für die Geschäftsjahre 2019 – 2021
  8. Wahl des Vorstandes
  9. Wahl der Kassenprüfer
  10. Diskussion und Beschlussfassung über durch Mitglieder eingebrachte Anträge
  11. Änderung Finanzordnung
  12. Sonstiges / Ehrungen
  13. Schlusswort

Bei Mitgliedern unter 16 Jahren, sind die gesetzlichen Vertreter (sorgeberechtigten Eltern) stimm- und wahlberechtigt. Dabei haben diese nur eine gemeinsame Stimme pro Mitglied. Anträge und Diskussionsvorschläge sind bis zum 22.06.2022 an den Vorstand zu stellen. Dies kann in schriftlicher Form oder per E-Mail erfolgen.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Mit sportlichen Grüßen

 

Uwe Nichterlein

Vereinsvorsitzender

Dez 02

Nachwuchssportlerehrung des Landkreis Hildburghausen am 22.11.2018

Traditionsgemäß wurden wenige Wochen vor Jahresende in Schleusingen zum 14. mal erfolgreiche Nachwuchssportler der Altersklassen U16 geehrt. Es wurden u.a. die Plätze 1-3 beim Werra-Rennsteig-Cup sowie die Medaillengewinner bei Landesmeisterschaften und vergleichbaren Wettkämpfen auf Landesebene gewürdigt. Aus unserem Verein konnten sich 5 Athleten  (Elisa, Hanna, Pauline, Aaron und Wilhelm) über diese besondere Ehrung freuen.

>>beste Ergebnisse dieser Athleten 2018

Mai 08

Frühlingswochenende in Schnett am 20.-22.04.2018

Wie in jedem Frühjahr nutzten wir ein wettkampffreies Wochenende um mit Sportlern aller Trainingsgruppen ein gemeinsames Wochenende in einer Jugendunterkunft der Region zu verbringen.

Am Freitagnachmittag trafen wir uns in der Jugendherberge in Schnett, wo wir bei herrlichem Sonnenschein erwartet wurden. Schnell bezogen wir alle unsere Zimmer und schon ging es nach draußen in die umliegende Natur. Bei Staffelspielen verflog die Zeit bis zum Abendessen nur so. Nach dem Essen spielten alle gemeinsam bis zum Einbruch der Dunkelheit Zweifelderball, was von den Kids selbst organisiert und geleitet wurde.

Am Samstagmorgen kitzelten die Sonne und der blaue Himmel die Kinder schon sehr zeitig aus den Betten, obwohl das eigentliche Programm erst für 8.00 Uhr angesagt war. Auch an diesem Tag standen viele sportliche Aktivitäten auf dem Plan, wobei alle gemeinsam agierten, was im eigentlichen Training so oftmals nicht möglich ist. Es wurde gelaufen, gesprungen und geworfen und alle strengten sich maximal an. Die Versorgung durch die Herbergseltern klappte prima und auch die von den Muttis mitgeschickten Kuchen schmeckten sehr gut und waren für manche die Energieportion zwischendurch. Nach dem Grillen am Abend wurde wieder Ball über die Schnur und Zweifelderball gespielt.

Ähnlich strahlend wie der Samstag empfing uns auch der Sonntag. Die Herberge wurden von Wanderern und Radfahrern der Region als Zwischenziel genutzt und denen zeigten wir mal, wozu wir fähig sind: im Staffelcrosslauf ging es über Stock und Stein und die Kinder wuchsen zum Teil über sich hinaus, was ihnen den Respekt aller Zuschauer einbrachte. Schnell kam die Mittagszeit und danach wurden die Zimmer schon wieder geräumt und es hieß `Abschied nehmen´. 

<<zu den Fotos