Kinderzehnkampf in Erfurt am 02.09.2017

WIE DIE KÖNIGE DER LEICHTATHLETEN
Beim wohl umfangreichsten Thüringer Mehrkampf für Kinder waren viele leichtathletische Fähigkeiten und Fertigkeiten gefragt: So fand auf dem Sportplatz des Kauflanddaches der schon zur Tradition gewordene Kinderzehnkampf für Vier-bis Dreizehnjährige statt. Neben vier Laufdisziplinen (10m fliegend, Shuttlelauf, Hürdenlauf, Mittelstreckenlauf -400/800m je nach Alter), gab es außerdem drei Sprungdisziplinen (Weitsprung, Hochsprung, Stabweitsprung) und drei Wurfdisziplinen (Medizinballstoßen, Ringwerfen(-schleudern), Vortexwurf) zu bewältigen

Mit am Start waren unsere beiden Athleten PAULINE (AK8) und ROBIN (AK10).
Schon zum dritten mal nahmen die Geschwister an diesem Wettbewerb teil und das nicht ohne Grund!  …Machte es doch neben der Anstrengung auch immer großen Spaß!!!

PAULINE „glänzte“ in beinahe allen Disziplinen mit der besten Leistung, so dass selbst ein Sturz beim abschließenden Mittelstreckenlauf nicht mehr ihren Gesamtsieg gefährden konnte. Ihre besten Ergebnisse erreichte sie im Weitsprung (3,76m!), Sprint und Vortexwurf (18m).

ROBIN wurde insgesamt Fünfter seiner Altersklasse und legte ordentlich im Stabweitsprung (Drittbester) und Vortexwurf (27,50m/ Zweitbester) vor. Sehr gefreut hat er sich über seine neue 800m-Bestleistung!
Herzlichen Glückwunsch!!

>> Ergebnisse