Deutsche Meisterschaften U16 am 12.-13.08.2017 in Bremen

VALERIE LÄUFT ZUM JAHRESHÖHEPUNKT 3000m-BESTZEIT

Nach einer sehr langen Saison durfte nun auch unsere U16-DM-Teilnehmerin zufrieden in die Trainingspause gehen und für die kommende Zeit erstmal die Laufschuhe in die Ecke stellen. Zusammen mit unserer frischgebackenen Deutschen-800m-U18-Vizemeisterin, LARA , hatte VALERIE das Jahr über 5-6 mal pro Woche trainiert und auch an vier Trainingslagern – im Herbst in Tschechien, im Frühjahr in Italien, im Sommer in Anklam und Gotha – teilgenommen:

Sich regelmäßig bei Wind und Wetter zu schinden, fiel ihr nicht immer leicht, doch fand sie bei ihrer älteren Trainingspartnerin – LARA – stets die passende mentale Unterstützung.

So war auch VALERIES 3000m-DM-Normerfüllung Anfang Mai in Regensburg trotz vieler anstrengender Trainingseinheiten nicht unbedingt selbstverständlich und für sich schon ein großer Erfolg!!

Als 21.Schnellste der Teilnehmerliste in Bremen gestartet -am Ende 17. geworden- entsprach vielleicht nicht ganz ihrem Platzierungsziel, denn unter den ersten fünfzehn Läuferinnen wollte unsere Athletin schon landen

Aber mit einer guten Leistungssteigerung um 12 Sekunden auf nunmehr 11:12,68 min war sie am Ende sehr glücklich. Das dürfte in Bremen nicht so vielen Athleten gelungen sein.

Gut gemacht, liebe Valerie!

>> Ergebnisse