Deutsche Meisterschaften U18-U20 am 04.-06.08.2017 in Ulm

LARA GEBEL ERKÄMPFT BEI DEN DEUTSCHEN LEICHTATHLETIK-JUGENDMEISTERSCHAFTEN IN ULM DIE SILBERMEDAILLE ÜBER 800m

Eine lange Saison ging für unsere 17jährige Erlauer Mittelstrecklerin im Ulmer Donaustadion nun sehr erfolgreich zu Ende. Viele Monate mit unzähligen Trainingskilometern bei Sonne, Regen, Kälte, Schnee, Glatteis und auch Dunkelheit hat LARA „neben“ ihrer Schule trainiert. In insgesamt vier Trainingslagern hat sie sich weiter geschunden und profiliert. Nun durfte sie dafür die Lorbeeren ernten.

Zu den zehntbesten deutschen 800m-Läuferinnen ihrer Altersklasse U18 zu gehören und im Endlauf zu stehen war LARAS offizielles Ziel, eine Medaille zu erhaschen – ihr heimliches Ziel!

Schon am Freitag im 800-Vorlauf, den LARA in 2:12,88 min als fünftschnellste Läuferin mit Leichtigkeit bewältigte, deutete sie ihr großes Potential an. Im Finale am Samstag konnte sie sich bei einem für sie nicht einfachen Rennverlauf weiter steigern und erkämpfte in neuer persönlicher Bestzeit (2:10,24 min) die Silbermedaille!
(Schaut euch mal LARAS ENDSPURT auf den letzten 150 Metern an!!)

Wir sind einfach überwältigt und sprachlos!
Herzlichen Glückwunsch, liebe LARA!! Herzlichen Glückwunsch auch an deine Trainer!

>>der Link zum Endlauf:  (LARA startet auf Bahn 2/ blaue Hose)

>> Ergebnisse